klient logo rajo

Der Auftrag des Kunden bestand darin, die Verpackung für die Produktlinie Hüttenkäse komplett neu zu gestalten. Die Marke Rajo ist sowohl führend in der Milchproduktion als auch die Nummer eins im Verkauf ihres berühmten Hüttenkäses in der Slowakei. Die Produktverkäufe stiegen in den vergangenen sechs Jahren kontinuierlich an, obwohl das Verpackungsdesign unverändert blieb. Der Kunde bestand darauf, die Idee der Verpackung neu zu erfinden, wobei wir uns auf die minimalen und notwendigen Regeln des Corporate Branding von Rajo beschränken mussten.
Das Produkt hat sechs Geschmacksrichtungen, die wir individuell gestaltet haben. Jedes Produkt hat seine eigenen spezifischen Designelemente und Details, die überall auf der Verpackung zu finden sind. Illustrierte Funken und Flammen bedecken die würzige Cottage mit Chili, während griechische Elemente die mit Tzatziki gewürzte Edition schmücken. Die wichtigste Entscheidung war, das Produkt selbst nicht auf der Verpackung abzubilden, um das Klischee des langweiligen Food-Stylings auf Milchprodukten zu vermeiden. Das Ergebnis war ein unverwechselbares, originelles und verspieltes Verpackungsdesign, das sowohl vom Kunden als auch von den Verbrauchern als attraktiv empfunden wurde.

Project name: Rajo Cottage Cheese Packaging Design
Art Director: Martin Kuspal
Agency: MAISON D’IDÉE
Client: RAJO a.s.
Design year: 2015
Country: Slovakia

www.rajo.sk

rajo cottage packagingrajo cottage packagingrajo cottage packagingrajo cottage packagingrajo cottage packagingrajo cottage packaging