klient logo rajo

#packaging #design #curd #rajo #byMAISON

Verpackungsdesign für eine Reihe von aromatisierten Käsesorten.

Nach dem Erfolg der Neugestaltung der Cottage Cheese-Produktlinie trat Rajo a.s. an uns heran, um das Verpackungsdesign und den Gesamteindruck des neuen Produkts, Fit Cottage Cheese, zu gestalten. Die Zielgruppe waren wieder junge und dynamische Menschen, die einen aktiven und gesunden Lebensstil bevorzugen. Der Fit Cottage Cheese von Rajo zeichnet sich durch seinen niedrigen Fettgehalt und seinen erhöhten Proteingehalt aus.

Lila Identität als unterstützendes Element für FIT-Produkte.

Unsere Idee war es, ein unverwechselbares Verpackungsdesign zu entwerfen, das die Aufmerksamkeit auf dieses neue Produkt in den Regalen lenken würde. Deshalb haben wir eine unkonventionelle lila Farbe gewählt, die als Basis für alle Geschmacksrichtungen des Produkts dient. Auf diese Weise unterscheidet sich das Produkt nicht je nach Sorte in der Farbe und der Eindruck der Platzierung im Regal wird nicht durch die verschiedenen Farben unterbrochen. Rajo unterstützte unsere Idee, und so konnten wir eine stark stilisierte Typografie auswählen, das Logo entwerfen und das Gesamtproduktkonzept bis zur endgültigen Version verfeinern.

Von der Idee über den Druck bis hin zu den Visualisierungen.

Die von uns gelieferte Lösung umfasste nicht nur die Idee, die grafische Gestaltung von Bildmaterial und Drucksachen, sondern auch die endgültige 3D-Visualisierung des Produkts. Im Vergleich zur ursprünglichen Verpackung von Cottage Cheese wurde diese durch eine modifizierte transparente Kunststoffhülle mit einem geschickt platzierten Löffel ergänzt. Diese haben wir bis ins kleinste Detail modelliert und in die endgültige Visualisierung eingepasst.
Die Zusammenarbeit mit Rajo a.s. war wieder einmal großartig und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt, von dem wir glauben, dass es genauso erfolgreich sein wird wie die vorherigen.

rajo fit tvaroh packagingrajo fit tvaroh packagingrajo fit tvaroh packagingrajo fit tvaroh packagingrajo fit tvaroh packaging