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Unsere Aufgabe bestand darin, einen einzigartigen visuellen Stil zu schaffen und diesen auf mehrere verschiedene Produktlinien anzuwenden. Wir passten das Verpackungsdesign an das Gesamtkonzept der Marke und die technischen Möglichkeiten des Drucks der einzelnen Produkte an. Die Verpackung arbeitet mit einer verspielten Typografie, die stark stilisiert ist und unregelmäßige Formen aufweist, um die Unvollkommenheit der Natur hervorzurufen. Alle Produkte dieser Marke sind völlig natürlich und ohne den Einsatz von Chemikalien. Das Verpackungsdesign folgt dieser Eigenschaft, arbeitet aber auch mit modernen und leuchtenden Farben. Gerade die Farbvielfalt und die Gestaltung einer unverwechselbaren Verpackung für jede Linie spielen eine wichtige Rolle bei der Unterscheidung zwischen Müsli und Nussbutter, Öl und Badesalz oder Schokolade und Linsen. Entsprechend den Bedürfnissen des Kunden haben wir einige der Verpackungen mit originellen Illustrationen angereichert, was dem Verpackungsdesign einen höheren handwerklichen Wert verleiht. Die Marke erhielt von uns nicht nur ein neues Verpackungsdesign, sondern auch ein Redesign des Logos selbst und des gesamten visuellen Konzepts.

Bei der Gestaltung der Verpackungen, die in verschiedenen technologischen Verfahren hergestellt wurden, wählten wir stets die optimale Kombination aus Material und Drucktechnik, wobei wir auch das Land und die Menge berücksichtigten, in dem sie produziert wurden. So haben wir zum Beispiel für Kokosnussöle eine matte Polyethylenfolie mit Transparenz verwendet, während sich für andere Produkte einfaches Papier mit matter Oberfläche eignete, um eine hochwertige Wirkung zu erzielen. Wir sind der Meinung, dass für das Verpackungsdesign Fachwissen über Herstellungsprozesse und Kenntnisse über das Verhalten verschiedener Materialien ebenso wichtig sind wie Kreativität und ein Gespür für Grafikdesign.

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