#packaging #design #prosecco #treviso

Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Look der Hamlet Prosecco-Verpackung. Zum einen konnten wir für den Kunden ein verträumtes, fast poetisches Design entwerfen, das uns sehr gut gefällt. Zum anderen konnten wir mit einer Druckerei in Italien zusammenarbeiten, um das Etikett zu drucken. Dank der großen Erfahrung der Druckerei vor Ort und ihrer guten Kommunikation ist es uns gelungen, trotz der reiseunfreundlichen Zeiten das Aussehen unseres Verpackungsdesigns genau nach unseren Vorstellungen umzusetzen.

Das gestalterische Motiv der Prosecco-Verpackung Hamlet ist ein Mann mit Hut, der eine Flasche des prickelnden Getränks mit einem Seil vom Boden zu sich heraufzieht – in den Himmel. Die Komposition des Etiketts ist luftig und nutzt nicht zuletzt den negativen Raum, um das Motiv darzustellen. Ein ergänzendes minimalistisches Element sind die fliegenden Schwalben. Die Typografie ist modern und hat dank der UV-Laminierung mit mehreren Schichten eine glänzende Oberfläche. Das perlglänzende Strukturpapier verleiht den Farben durch den Schimmer des Lichts eine neue Dimension.

packaging proseccopackaging proseccopackaging proseccopackaging proseccopackaging prosecco