Das Logo und der visuelle Stil der Marke Wild and Free

Die Aufgabe des Kunden war es, die Wildheit und Freiheit der Fische mit dem freien Angeln in der Natur zu assoziieren. Aus dem Sortiment wählten wir natürliche Raubfische und wilde Hechte, die unser Illustrator in einer wilden Stilisierung als Hauptthema darstellte. Das Logo gefiel dem Kunden sehr gut, was die Wahl des richtigen Markenbildes leicht machte. Das Hechtsymbol wird durch einen starken erodierten Fußabdruck ergänzt, der von einer feinen Linie eingerahmt wird. Wir haben die Logokomposition auf das Gefühl von Freiheit ausgerichtet. Der nächste Schritt war die Gestaltung der Verpackungen selbst.

Wildfish und Free fish Verpackungen

Der Charakter des Produkts wird weitgehend durch seine geografische Herkunft bestimmt. Die Stadt, in der die Wolga in das Kaspische Meer mündet, klang für uns fabelhaft. Wir haben beschlossen, Karten dieses Gebiets in die Gestaltung der Verpackung einzubeziehen, falls sich jemand zufällig für diesen faszinierenden Ort interessiert.

Die Verpackung zeichnet sich durch technische und schematische Abbildungen der grundlegenden Produktinformationen aus. Bei der Gestaltung haben wir uns von einem einfachen und rein funktionalen Stil von Schallplattenetiketten inspirieren lassen, ebenso wie von einem Tiefdruck, der einen handgemalten Eindruck erzeugt. Der untere Teil bildet eine Reihe von Piktogrammen, die die drei wichtigsten Wettbewerbsvorteile der Produkte hervorheben.

Für die Einzigartigkeit der Verpackungsgrafik haben wir auch eine Reihe von Autorenillustrationen geschaffen

Während die subtile Struktur der engen Schicht die Verbindung mit dem aquatischen Element verdeutlicht, ist die Hauptbotschaft an den Kunden, neben dem Namen des Fisches, stilisiert, aber dennoch ausreichend illustrativ im oberen Bereich der Verpackung. So hat unsere Illustration nicht nur die bereits erwähnte Karte des Gebiets zusammen mit der Skizze der Kulturdenkmäler der Stadt Astrachan, sondern auch eine Reihe von Bildern von Fischen aus den Produkten des Portfolios geschaffen.

Wir glauben, dass unsere Verpackung Klischees in diesem Segment vermeidet und sich an die Kunden wendet, um eine Geschichte über die Herkunft und Qualität dieser großartigen Produktmarke zu erzählen. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen über die Marke Wild and Free.

Wilde und freie Fische aus reiner Natur

Wussten Sie, dass die Fischerei in der Region Astrachan auf das 13. Jahrhundert zurückgeht? Diese Tradition wird auch dank der idealen Lage im Wolga-Delta am Kaspischen Meer aufrechterhalten. In diesem wunderschönen und unberührten Gebiet voller Flüsse und Bäche hat die Natur einzigartige Bedingungen für den Fischfang geschaffen.

Fische, die in der freien Natur Astrakans leben und jagen, werden mit nichts versorgt, und bei ihrer Verarbeitung werden keine Chemikalien oder Farbstoffe verwendet. Das einzige natürliche Konservierungsmittel ist das gefrorene Trinkwasser an der Oberfläche des Fisches, das ihn vor dem Austrocknen bewahrt, so dass der Fisch lange frisch bleibt.

Ein echter schwarzer Kaviar und eine Reihe von Fischspezialitäten kommen ebenfalls aus Astrachan, darunter die weltberühmte Ucha-Fischsuppe, die heute noch nach dem alten Rezept zubereitet wird. Das Symbol der Region ist ein Lotus, dessen magische Blüten jedes Jahr das Kaspische Meer mit den größten Lotusblättern der Welt bedecken.

wild and free packagingwild and free packagingwild and free packagingwild and free packagingwild and free packaging