#pennymarket #cereal #musli #redesign #privatebrand #byMAISON
Unsere größte Herausforderung bei der Gestaltung der Crip Crop-Verpackung für den Penny-Markt bestand darin, alle Produkte unter einem einheitlichen Erscheinungsbild zu vereinen. Für einige Produkte wie Cornflakes und Müsli gab es bereits ältere Designs, und unsere Aufgabe bestand darin, sie zu verjüngen und in die neue grafische Sprache zu übertragen. Andererseits mussten einige Produkte wie Porridge oder andere Geschmacksrichtungen der Riegel von Grund auf neu und mit einer anderen Drucktechnik entwickelt werden.
Insgesamt mussten wir 7 Produkte in 27 Geschmacksrichtungen kreieren. Ein geschmackvolles, bordeauxfarbenes Logo mit einer natürlich wirkenden Textur aus hellem Holz wurde als Hauptpfeiler unseres Designs gewählt, ergänzt durch schön arrangierte Produktfotografie, die von einem externen Grafikstudio geliefert wurde.
Das Hauptziel unserer Kommunikation war, dass der Kunde Crip Crop als Anbieter von schmackhaften und natürlichen Frühstücks- und Snackprodukten vertraut. Das Verpackungsdesign der neuen Crip Crop-Verpackung ist klar und zeigt präzise die wichtigsten Vorteile und Eigenschaften des Produkts. Dank der Farbcodierung ist es einfach, die Geschmacksrichtungen zu unterscheiden und die Lieblingssorte im Regal im Supermarkt zu identifizieren.
Die größte Herausforderung stellte der Druckprozess dar. Wir mussten nicht nur alle wichtigen Informationen auf deutlich kleinerem Raum unterbringen, sondern bei einigen Geschmacksrichtungen auch mit der Transparenz der Verpackung arbeiten. Ein Teil der Verpackung ist für das transparente Fenster des Riegels selbst reserviert, um das Design zu ergänzen und es auf eine ganz neue Ebene zu bringen. Dem aufmerksamen Betrachter fällt vielleicht die kleine Vereinfachung der Schrift im Titel der Riegel auf, ohne die die Transparenz nicht möglich wäre.
Letztendlich freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, das Design sauber und frisch zu halten. Dank dessen werden Sie Ihre Lieblingsprodukte von Crip Crop nicht mit etwas anderem verwechseln.