Logodesign und Verpackungskonzeption beginnt mit einer gemeinsamen Idee

Apropos Spaß an der Arbeit! Wir lieben unsere Haustiere und alles, was mit ihnen zu tun hat. Deshalb hat uns die Arbeit an der Markenentwicklung für diesen Hundefutterhersteller sogar noch mehr begeistert als die Arbeit an typischem Futter – nicht, dass wir der ganzen Branche einen Vorwurf machen wollen, aber schließlich kann man davon überfüttert werden. Wir begannen mit dem Markennamen, den uns unser Kunde zur Verfügung stellte, und überließen dann alles andere unserer Kreativität. Das Produkt ist unter den Billigmarken positioniert. Diese leiden auf den lokalen Märkten unter schlechten Grafiken, Logos und Verpackungsdesigns. Es war wirklich einfach, etwas zu entwerfen, das sich von den anderen abhebt, aber das hat uns nicht davon abgehalten, uns so viel Mühe zu geben, als ob die Konkurrenz größer wäre. Wir haben uns ausgetobt und eine rohe, moderne und frisch wirkende visuelle Kommunikation für das gesamte Projekt geschaffen. Das Logodesign wurde einer reinen, stark stilisierten Typografie überlassen, wobei alle unnötigen Symbole, die das Publikum ablenken könnten, entfernt wurden. Wir wollten uns auf den Markennamen, einen dunklen Hintergrund und moderne Vektorgrafikelemente konzentrieren, um die gesamte visuelle Aussage zu unterstützen.

Ikonographie hilft, schneller zu kommunizieren

Wir haben einige wunderbare Icons für jede Abwechslung des Produkts und eine bestimmte Farbe hinzugefügt, um die Unterscheidung klar und einfach zu machen. Frische und lebendige Farben wirken gut auf dem dunklen Hintergrund und begleiten die rohe und stilisierte Typografie auf komplementäre Weise.
Das Produkt war ein klarer Erfolg und wir freuen uns auf die jährlichen Berichte darüber, wie die Marke aufgenommen und vertrieben wurde. Als Agentur liegt uns der Erfolg unserer Produkte und unseres Grafikdesigns am Herzen, und deshalb arbeiten wir noch viel länger mit unseren Kunden zusammen, nachdem die Produkte oder die Kommunikation veröffentlicht wurden. Die Analyse der Verkaufs- und Marktforschung ist ein wichtiges Feedback, um spätere Anpassungen für das Grafikdesign und die Marketingstrategie vorzunehmen, selbst wenn der Kunde klein ist und keine Erfahrung mit einem solchen Ansatz hat.

Projektname: BODRY Verpackungsdesign, Branding

Art Director: Martin Kuspal
Agency: MAISON D’IDÉE
Client: VK SUMA s.r.o
Design year: 2015
Country: Slovakia


bodry-2bodry-3bodry-4bodry-5bodry-6