#digital #painting #illustration #x-mas #chocolate #packaging #byMAISON

Dieses Projekt hat sich von Anfang an schnell entwickelt. Wir haben es im Mai 2018 gestartet, obwohl die Weihnachtszeit noch nicht in Sicht war. Wenn es um Marketing und Werbung für bestimmte Feiertage wie Weihnachten geht, müssen die Grafiken ein wenig vorbereitet werden, bevor der Schnee kommt. (Zumindest sollte das der Fall sein!)

Die digitale Malerei ist eine Form der Illustration, die das Beste aus der traditionellen Malerei und der Ölmalerei herausholt. Die digitale Malerei gibt uns die Flexibilität und die Möglichkeit, den gesamten kreativen Prozess zu bearbeiten. Als Kreativdirektorin möchte ich die Arbeit meiner Kollegen nicht bearbeiten, wenn etwas schief gehen sollte. Daniel, unser interner Illustrator, ist da ganz anderer Meinung. Zu Beginn dieses Projekts haben wir eine Weile darüber nachgedacht, wie wir etwas Einzigartiges zum Weihnachtsfest schaffen könnten. Daniel bringt die Illustration und das Projekt als Ganzes durch sein handwerkliches Geschick und sein künstlerisches Empfinden kontinuierlich voran. Wir sind sehr glücklich mit diesem Projekt. Unsere Kunden sind genauso begeistert! Für das Verpackungsdesign dieser kleinen Schokoladenschachteln wollten wir einen modernen Stil schaffen. Wir wollten ein schönes Gefühl von Weihnachtsfreude in das Verpackungsdesign bringen.

Auf den ersten Blick ist es offensichtlich, dass die Illustration des Weihnachtsmannes das Verpackungsdesign dominiert. Der Hintergrund wird von den grundlegenden Produktinformationen verdrängt. Wir haben uns für ein schneeweißes Motiv mit feinen Goldelementen entschieden, das mit einer dünnen, eleganten und feinen Schrift versehen ist. Die Innenseite der Verpackung ist in einer goldenen Metallicfarbe gehalten. Jede Schokolade ist dann in eine kleine geschmackvolle Verpackung eingewickelt. Jedes Stück ist auch visuell mit dem Weihnachtsthema verbunden und hält sich lange in der Schachtel. Wir wünschen Ihnen ein frühes, frohes Weihnachtsfest, auch wenn es noch Sommer ist!

illustration Santa chocolate MAISON D'IDÉE