Die Aufgabe bestand darin, einen Markennamen für ein spezielles Nischen-Olivenöl aus der Region Marjeyoun zu entwickeln. Wir mussten uns eine realistische Storyline ausdenken, die auch als wichtigstes Element der Marketingkommunikation dienen sollte. Nach einigen Tagen Recherche über Olivenöl, die Produktion, den Libanon und die Region selbst stießen wir auf interessante Informationen. Die Region Marjeyoun verfügte früher über 54 Wasserquellen, die manchmal die letzte Zuflucht für Reisende und Einheimische in dieser recht sonnigen Gegend waren. Die Verwendung dieser historischen Informationen ist jedoch das einzige alte Element, das vorhanden ist. Bei der Gestaltung des Logos und der Verpackung wurde der Schwerpunkt auf zwei Aspekte gelegt. Zum einen ist da die begrenzte Menge an Olivenöl, die in der Region produziert werden kann, und der mögliche Mangel an Herstellern hochwertiger Verpackungen. Zweitens gibt es den Nischenmarkt, auf den sich das Öl konzentrieren wird. Aus diesem Grund haben wir eine Standardflasche mit einem neuartigen Etikettendesign verwendet. Das endgültige Design umfasst drei Varianten für natives Olivenöl extra, Nuovo und Bio-Olivenöl. Im Anschluss an das Projekt wird eine interaktive Website in verschiedenen Fremdsprachen entwickelt.
Projectnaam: 54 Marjeyoun Olive Oil Packaging Design
Art Director: Martin Kuspal
Agentschap: MAISON D’IDÉE
Klant: 54 Marjeyoun
Ontwerpjaar: 2014
Land: Lebanon




